five Rückentraining

Effektives Rückentraining

Unser Rücken ist heute oft der Leidtragende von zu wenig Bewegung und falscher Haltung am Arbeitsplatz. Die langfristige Folge sind Blockaden oder gar anhaltende Schmerzen. Dabei kostet es gar nicht viel Aufwand, von vornherein dagegen vorzubeugen.

Bei Schepp setzen wir auf das innovative five Rückenkonzept. Dahinter steckt eine so einfache wie effektive Idee: Die alltäglichen Bewegungsabläufe werden durch gezielte Rückwärtsbewegungen aufgebrochen und so ein verändertes Körperempfinden mit positiver Auswirkung auf den Rücken erzielt.

Das ist five erfahren Sie mehr

• FIVE fördert eine gesunde Haltung und ist für alle Altersgruppen geeignet.
  • FIVE lindert hartnäckige Rücken- und Gelenkbeschwerden und beugt Schmerzen im Bewegungsapparat vor.
  • FIVE optimiert Atmung, Durchblutung und Energiefluss.

Befreien Sie sich von Schmerzen

five kann helfen

Da Muskeln nicht nur isoliert funktionieren, sondern in langen Ketten miteinander verbunden sind, können die Schmerzen auch an völlig anderen Stellen auftreten als am Entstehungsort. So zieht und zerrt es beispielsweise an der Wirbelsäule und der Körper steht unter ständiger Spannung. Das müssen Sie nicht aushalten. Bilden Sie mit FIVE und seinen gezielten Rückwärts- und Dehnbewegungen einen Gegenpol zur gebeugten Sitzhaltung. So können sich Verspannungen lösen, Ihr Körper kann sich wieder aufrichten und die Schmerzen können deutlich nachlassen.

Mehr über five

Ein Ziehen hier, ein Zwicken dort oder im schlimmsten Falle tägliche Schmerzen – immer mehr Menschen leiden unter Problemen mit den Gelenken oder kämpfen mit starken Rückenschmerzen. Das ist nicht verwunderlich, denn wir sitzen jeden Tag rund 7,5 bis 9 Stunden. Ob vor dem Computer, dem Fernseher, in Auto, Bus oder Bahn – unser Körper verharrt stundenlang in einer einseitigen Haltung. Das hinterlässt oft deutliche Spuren am Bewegungsapparat. Denn die Muskeln passen sich an die gebeugte Haltung an und verkürzen.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin 01578 789 315 6 Oder nutze unser Formular

Weitere Fachgebiete Weitere Bereiche für Sie